Black Hawks Schüler lassen Feder in Ottobrunn

Leider war einigen das wohl nicht so recht klar, so dass die Gastgeber recht mühelos bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Goalie Michael Kronpaß (Foto: STOCK4press) musste daraufhin Schwerstarbeit verrichten, um den knappen Rückstand bis zur Pause zu halten.

Im zweiten Drittel keimte kurz Hoffnung auf, als Maxi Helling in der 28. und 31. Minute mit zwei eiskalt verwandelten Treffern unsere Hawks mit 2:1 in Führung brachte. Leider dauerte die Freude nur kurz, denn bereits in der 33. Minute glichen die „Igels“ wieder zum 2:2 aus.

Die wenigen weiteren Angriffe auf das gegnerische Gehäuse endeten meist bei der sehr sicher agierenden Torfrau Nora Penn aus Ottobrunn.
Ein pechschwarzes Kapitel, der sonst immer gute letzte Abschnitt. Denn hier brach das Team von Peter Straka förmlich auseinander. Der betont sehr harten körperlichen Spielweise des Gegners hatte die jungen Habichte nichts mehr entgegenzusetzen. So musste Michael Kronpaß alleingelassen von seiner Abwehr, noch viermal hinter sich greifen, bevor er in der 60. Minute von der Schlusssirene erlöst wurde. Der 6:3 Anschlusstreffer in der letzten Minute von Ingo Schwarz war da leider nur noch Ergebniskosmetik. Obwohl wir hier mit 12 Spielern angetreten sind, hatte ich nur 4 Mann und einen Torhüter auf dem Eis. Die anderen waren nicht bereit zu laufen und sich dem Zweikampf eines erstmals aggressiv spielenden Gegners zu stellen. So kannst du in Ottobrunn nicht gewinnen. Aber wir werden daran arbeiten, damit wir dem Gegner beim Heimspiel in zwei Wochen auf Augenhöhe gegenüber stehen, meinte Trainer Peter Straka nach dem Spiel.

Viel schlimmer als die Niederlage, ist allerdings der Verlust von Stürmer Jozo Zirbs, der bereits im ersten Drittel nach einem Zweikampf an der Bande eine sehr schwere Handgelenksverletzung erlitt die im Klinikum München-Perlach versorgt werden musste.

Im Namen der gesamten Mannschaft wünschen wir dir alles Gute und gute Besserung Jozo!

Tore/Assist:
Helling Maxi 2/1, Ingo Schwarz 1/0, Sattler Jakob 0/3, Simon Weidinger 0/2

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image