U15

U15 der Young Hawks mit 5 Punkte Wochenende

U15 der Young Hawks mit 5 Punkte Wochenende – Spannendes Spiel gegen den ESC Holzkirchen

Gleich zweimal gefordert war die U15 der Young Hawks an dem vergangenen Wochenende.

 

Am Samstag ging es um 08:00 morgens an die Isar zum EV Dingolfing.

Wie schon im Hinspiel sahen die Zuschauer ein Spiel auf eher mäßigem Niveau.

 

Nachdem Julian Besel die Young Hawks mit 2:0 in Führung geschossen hatte, wurde es im Schlussabschnitt durch den 2:1 Anschlusstreffer der Isar Rats noch einmal unnötig spannend.

Max Kasberger legte dann allerdings Felix Grassl seinen ersten Saisontreffer auf und dieser führte das Team von Ales Kreuzer auf die Siegerstraße.

Keine 24 Std später erwarteten die Young Hawks zuhause den ESC Holzkirchen.

Nachdem die Oberbayern bisher erst 4 Spiele absolviert hatten, wussten die Young Hawks nicht was auf sie zukommen würde.

Was auf sie zukam war ein Spiel wie ein Krimi, der spannend bis zur letzten Sekunde war.

Bereits nach 37 Sekunden nutzte Alex Kreuzer die erste Möglichkeit und erzielte per Handgelenkschuss in den Winkel gleich zu Beginn ein Traumtor.

Ebenfalls Alex Kreuzer war es der nach zwischenzeitlichem Ausgleich die erneute Führung erzielte.

Coach Ales Kreuzer war mit dem Ergebnis und vor allem der viel zu passiven Spielweise keinesfalls zufrieden und teilte dies seinem Team in der Drittelpause auch mit.

Diese Ansprache schien zunächst wirkungslos. Das Team agierte weiterhin zu passiv und schien wenig konzentriert.

So war es nicht verwunderlich, dass nach dem Ausgleich auch vor Ende des zweiten Drittels auch noch die erstmalige Führung für den ESC Holzkirchen fiel.

Erneut versuchte Ales Kreuzer sein Team einzuschwören. Es war noch alles offen und mit 20 Min harter Arbeit sollte min ein Punkt drin sein.

Das Spiel ging nun hin und her. Chancen auf beiden Seiten, aber beide Goalies hielten ihren Kasten sauber.

Der Jubel war groß, als Max Kasberger sich ein Herz nahm, durch die Abwehr spazierte und den 3:3 Ausgleich erzielte.

Die Führung hielt nicht lange an. Holzkirchen ging mit einem glücklichen Tor zum zweiten Mal an diesem Vormittag in Führung.

Dies war der Startschuss für die Young Hawks die fortan deutlich konzentrierter und griffiger in den Zweikämpfen zu Werke gingen.

Es wurde nun ein Spiel auf ein Tor, aber die Scheiben wollte einfach nicht in den Kasten. Kurz vor Schluss nahm Ales Kreuzer eine Auszeit, stellte eine Reihe auf die den Rest des Spiel absolvieren sollte.

Und dies mit Erfolg.

In der 58 Min klingelte es endlich im Tor der Holzkirchner. Max Kasberger legte die Scheibe auf seinen Kapitän Max Sagerer und dieser traf flach aus spitzen Winkel.

Der Jubel kannte keine Grenzen. Die Reihe blieb auf dem Eis und hatte in der Folge noch Chancen zum Siegtreffer, am Ende reichte es aber nicht mehr für 3 Punkte.

Der Extrapunkt wurde also im Penaltyschiessen ermittelt.

Für Passau übernahm als erster Schütze Alex Kreuzer die Verantwortung und er versenkte seinen Penalty sicher.

Auch Holzkirchen verwandelte den ersten Penalty.

Max Kasberger hatte nun die Führung auf dem Schläger, bekam die Scheibe aber nicht an der starken Torfrau der Holzkirchner vorbei.

Ebenso ging es dem zweiten Schützen aus Holzkirchen. Er scheiterte an Sofia Lajrich.

Als letzter Schütze war es nun an Maxi Weidinger die Nerven zu behalten. Und das tat er.

Genau wie schon beim ersten Penaltyschiessen diese Saison in Bad Aibling lief er an als wenn es nix wäre und versenkte den Puck direkte unterhalb der Latte.

Nun waren alle Augen auf Sofia Lajrich gerichtet, würde sie den anstehenden Penalty entschärfen wäre der Sieg perfekt.

Der großgewachsene Holzkirchner Kapitän lief an, versuchte es mit einer Körpertäuschung und fand seine Meisterin in der Passauer Torfrau.

Was nun blieb war ein Jubeltraube und 2 Punkte für die U15 der Young Hawks, die mit 10 Punkten aus 7 Spielen aktuell Platz 3 in der Landesliga einnehmen.

 

Young Hawks News

Saisonauftakt gegen ERSC Ottobrunn

Das erste Spiel in der Landesliga Gruppe 3 endete nach 60 Minuten mit 2:14.

Platzhalter Young Hawks

U15 siegt mit Rumpfkader

Zum Spiel gegen den EHC Bad Aibling reisten die Junghabichte mit nur 11 Feldspielern und einem Goalie an, da viele Spieler krank oder verletzt waren.

Trotzdem gelang ein guten Start, unsere Jungs gingen rasch mit 2 zu 0 in Führung. Doch kurz vor der Pause fiel der Anschlusstreffer zum 1:2.

Gleich zu Beginn des 2.Drittels glichen die Ice Dogs zum 2:2 aus. Nun ging das Spiel hin und her, beide Teams erarbeiten sich Chancen und konnten diese auch nutzen, doch zur letzten Pause stand es 3:5.Schon bis hierhin eine beachtliche Leistung für die nur 11 Feldspieler.

In der 42. Minuten verkürzen die Aiblinger auf 4:5. Nur drei Minuten später gelang ihnen der Ausgleich zum 5:5. Auch in einer fünfminütigen Überzahl konnte man keinen Treffer erzielen, so war weiterhin alles offen.

Erst 6 Minuten vor Schluss gingen die U15 Hawks dann mit 6:5 in die verdiente Führung. Schon eine Minute später konnte diese auf 7:5 ausgebaut werden und trotz hartem Spiel von beiden Seiten bis zum Schlusspfiff gehalten werden.

Ein verdienter Sieg für unsere Junghabichte!

So bleibt zu hoffen das nächstes Wochenende alle wieder genesen sind und Trainer Martin Franke, wenn es am Sonntag zum Duell mit dem EX-Trainer der Hawks Ivan Horak nach Miesbach geht auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Das Nächste Heimspiel der U15 findet am 22.02.2020 ab 10:15 Uhr gg den EV Moosburg statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Jungs und Mädels würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Betont werden sollte auch einmal die tolle Unterstützung unserer Hochspieler. Einige Kinder spielen mit Doppelbelastung, da sie eigentlich noch der Altersklasse U13 angehören und den Kader der U15 auffüllen müssen. Großen Dank gilt in diesem Zusammenhang auch der guten Kommunikation der Trainier U13 und U15.

S.Kohlbacher

 

Young Hawks News

Testspiel gegen EV Dingolfing

Das Testspiel gegen den EV Dingolfing musste in der 30. Spielminute beim Spielstand von 1:3 wegen Verletzung unseres Goalies abgebrochen werden.

U15 221119

Doppelspielwochenende für die U15 - harte Arbeit und verdienter Lohn

Am Freitagabend zu prime time durften unsere U15 Cracks den EC Pfaffenhofen in der Eisarena begrüßen.

Die Passauer mussten trotz Heimspiel mit einem kleinen Kader gegen die Oberbayern auflaufen, kamen aber dank eines Tores ihres Capitäns Nick Zimbelmann früh in Führung.

Doch die Favoriten konnten sich immer wieder gute Chancen erspielen, scheiterten aber immer wieder am Passauer Schlussmann.

Gegen Ende des ersten Drittel fiel dann leider doch noch der Ausgleich.

Ein Wechselfehler der Passauer Abwehr, die bis zu diesem sehr gut gearbeitet hatte, wurde ein Konter ermöglicht und so folgte das 1:2.

Durch ein Tor von Ustin Khalipa kamen die Habichte nochmal zurück.

Mit der Schlusssirene hatten unsere Jungs sogar noch den Ausgleich auf der Kelle, aber eben leider zu spät. So bleibt das Fazit von Coach Martin Franke: „Gut gespielt und knapp verloren!“

 

Doch schon am Sonntag sollte es die nächste Chance geben- diesmal auswärts beim Tabellennachbarn in Miesbach.

Beonderer Reiz an diesen Tag: die U15 Mannshaft des TSV Miesbach wird von Ivan Horak gecoacht.

Ein wohlbekanntes Gesicht für Spieler, Trainer und Eltern, so gab es erst ein herzliches Hallo und dann ein extra spannendes Spiel…

Von Anfang an durften die mitgereisten Eltern ein intensives, recht ausgeglichenes Spiel sehen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die durch starke Abwehr- und Torhüterleistungen nicht das ersehnte Tor brachten.

Kurz vor Drittelende gelang es den Hausherren im Nachfassen das erste Tor zu erzielen.

Das Mitteldrittel war von viel zu vielen Strafen, gerade auf Passauer Seite geprägt, so kam Miesbach auch zum 2:0. Passau erspielte sich immer wieder gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten.

Doch anstatt die Segel zu streichen, zeigten unsere Jungs im letzten Drittel noch einmal was in ihnen steckte. Durch zwei dreckige Tore von Fabian Kitzmüller und Nick Zimbelmann war auf kanpp 10 Minuten vor der Schlussirene auf einmal alles wieder offen!

Gleich dreimal hintereinander mussten die Oberbayern auf die Strafbank, doch die Junghabichte ließen die Überzahlpiele ungenutzt. Die Spannung stieg, beide Trainer zeigten taktische Finesse.

Bei 58:31 traf Christian Korn auf Zuspiel von Timo Hirsch erneut für Passau.

Jetzt hieß es durchhalten und genau das taten unsere Spieler mit Bravour, das Spiel wurde bis wenige Sekunden vor Ende im Drittel der Miesbacher gehalten. Dann gab es noch ein Bully vor Johannes Meier, doch auch das konnte entschärft werden. Und so schafften die Black Hawks, womit keiner mehr gerechnet hatte- Auswärtssieg in Miesbach! Und somit ein verdienter Lohn nach einem kämpferischen und gut gespielten Wochenende.

 

 

 

 

 

 

Gutes Spiel gg Pfaffenhofen die als Favorit nach Passau kamen. Frühe Führung durch Nicki; doch dann noch der Ausgleich. Pfaffenhofen mit mehr Chancen. Johannes war gut im Tor.; dann das 2 zu für die Gäste; durch eine Wechselfehler der Verteidiger die sonst ihren Job gut machten Konter 2 gg 0 dann das 3 zu 1. Doch wir kamen nochmal durch das Tor von Ustin zurück. Im letzten vielen keine Tore mehr und mit der Schlusssirene hätten wir fast noch den Ausgleich geschossen .

 

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image