Gleich zwei Auswärtsspiele standen am Jahresanfang auf dem Spielplan und so mussten die Hawks zunächst nach Pfaffenhofen und am Sonntag dann nach Dingolfing reisen. Keine leichte Aufgabe, denn der Punktevorsprung der Passauer sollte nicht allzu groß sein. Im Spiel am Samstag gegen den EC Pfaffenhofen fing das erste Drittel gleich mal viel versprechend an. So konnten die Kids aus Passau auch schnell mit 4:1 in Führung gehen.
Das zweite Drittel sollte sich aber weit schwieriger gestalten und die Vorteile lagen eindeutig bei den Gastgebern, die diesen Abschnitt klar besser für sich nutzten und somit auch zum 5:3 aus der Sicht der Habichte aufholen konnten. Gleich zwei Strafzeiten brachten die Hawks aus dem Tritt. Der einzige Treffer für Passau in diesem Drittel konnte sogar in Unterzahl markiert werden, ehe es in die zweite Pause ging. Spielstand nun 5:3 für die Dreiflüssestädter.
Das dritte Drittel sollte für die Habichte dann endlich besser laufen. Jetzt erst wurde gefightet und auch etliche Treffer bringt man nun im Gehäuse der Pfaffenhofener unter. Genau gesagt sieben Tore wurden noch von Passaus Kids erzielt, worauf die Hausherren nur noch mit zwei Anschlusstreffern das Ergebnis zum 12:5 kosmetisch verändern konnten.
Der zweite Spieltag an diesem Wochenende in Dingolfing sollte den Passauern abermals eine Lehre sein. Nur knapp 11 Minuten brauchten die Isarrats um den kleinen Hawks mit vier Toren davon zu ziehen, ehe der erste Treffer für die Gäste seinen Platz im Gehäuse des EV Dingolfing fand. Etwas wach gerüttelt bugsierte man nun noch zwei mal die Scheibe ins Tor der Gastgeber zum Stand von 3:4 aus Passauer Sicht, ehe die Pausenglocke läutete.
Um nun im 2. Spielabschnitt die Kontrolle nicht noch ganz zu verlieren, musste die Mannschaft des EHF etwas unternehmen. Dies gelang jetzt auch und man drehte das Spiel mit 5 schönen Treffern zu Passaus Gunsten. Dennoch erzielte Dingolfing noch einen weiteren Treffer zum 8:5, bei dem es aber bis zur 2. Pause bleiben sollte.
Als nun das dritte Drittel in Angriff genommen wurde, sollte nur noch ein einziges Tor zu Gunsten der Cracks aus Passau fallen, die das 2. Auswärtsspiel mit 9:5 gewinnen und nun mit 5 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen.