U10 deklassiert bayerische Konkurrenz

20180221 Stock4press02

Die U10 der Passauer Black Hawks lud am vergangenen Sonntag zum Auftaktturnier der Rückrunde ein. Gegner waren, wie schon in der Vorrunde, die Nachwuchscracks aus München, Deggendorf/ Regen und der Gruppenneuling aus Gebensbach.

Black Hawks – ESV Gebensbach 6:0

In der ersten Begegnung traf man gleich auf den oberbayrischen Newcomer. Es dauerte aber nur wenige Minuten und man hatte das Spiel fest im Griff. So gingen die Habichte nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. In regelmäßigen Abständen ließen es nun die Jungs um Trainer Ivan Horak im Kasten des ESV klingeln. Nach einer bravourösen Leistung von Ersatzgoalie Sofia Lajrich zeigte die Anzeigentafel schließlich 6:0 für die Black Hawks.

Black Hawks – Deggendorf2/ Regen

Motiviert durch diesen Sieg ging es jetzt ins Niederbayernderby gegen die Spielgemeinschaft Deggendorf2/ Regen. Auch hier dauerte es nur wenige Minuten, bis dieses Mal der Topscorer Leon Sittner das Stadion jubeln ließ. Ein wahres Power Play über die gesamten 30 Minuten bescherte dem Passauer Nachwuchs das Traumergebnis von 11:2. Mit seinem ersten Turniertor zum 7:0 beteiligte sich auch Peter Häussler an dem Kantersieg.

Black Hawks – ESC München

Die vermeintlich härteste Nuss galt es im letzten Spiel gegen den ESC München zu knacken. Zugleich war der Turniersieg zum Greifen nah. Bereits zur Hälfte der Spielzeit führten die Passauer mit 5:0 – maßgeblich beteiligte sich hierbei Konstantin Gehl. Mit dem 7:1 Endstand ging die U10 der den Passauer Black Hawks als souveräner Turniersieger vom Eis.

Man darf gespannt sein, ob in dem bereits am nächsten Samstag in Deggendorf stattfindenden Turnier die jungen Habichte ihre Vormachtstellung in der Gruppe behaupten können.

Text: Armin Gabriel | Foto: Ella Sittner

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image