Es läuft wieder bei den Passau Black Hawks! Dem 10:0 Sieg am Freitag gegen Neu-Ulm, folgte am Sonntag beim Auswärtsspiel der nächste überzeugende Sieg. Die Zessack Truppe konnte ihr Auswärtsspiel beim ESV Burgau mit 7:2 gewinnen. Somit haben die Passau Black Hawks alle drei Spiele in der Bayernliga Abstiegsrunde erfolgreich bestritten. Gegen Burgau starteten die Passau Black Hawks druckvoll und erspielten sich etliche gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende gingen die Black Hawks nur mit einer 1:0 Führung in die erste Pause. „Im ersten Drittel fehlte uns noch die Effektivität! Das haben wir im zweiten und dritten Drittel besser gemacht und am Ende hochverdient gewonnen.“ so das Fazit von Trainer Christian Zessack. Im zweiten Abschnitt nutzten die Black Hawks ihre Chancen wesentlich konsequenter und erhöhten auf 5:1. Das letzte Drittel gingen die Habichte zurückhaltender an und verwalteten das Ergebnis. Am Ende holten die Passau Black Hawks einen verdienten 7:2 Auswärtssieg beim ESV Burgau. „Die Passau Black Hawks Hawks waren uns heute in Sachen Geschwindigkeit weit überlegen. Es war ein verdienter Sieg. Glückwunsch an Passau.“ analysierte Trainer Heinz Heinrich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

 

Die Passau Black Hawks bereiten sich unter der Woche nun auf die beiden schweren Heimspiele am Wochenende gegen die Bayernligisten Pegnitz und Schweinfurt vor. Dort können die Black Hawks weitere wichtige Big-Points im Kampf um den Klassenerhalt holen. Tickets erhalten Sie bereits jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen. -czo

 

Statistik:

 

ESV Burgau – Passau Black Hawks

0:1 (18:54) König (Merka) PP1, 0:2 (23:44) Limböck (Wawrotzki), 1:2 (25:57) Tausend (Zimmermann/Heinrich) PP1, 1:3 (28:25) Geiger, 1:4 (31:08) Merka (Platonow/Pertl), 1:5 (33:39) Daschinger (Schander/Limböck), 1:6 (45:31) Schindlbeck (Janzen) SH1, 2:6 (48:40) Zachar, 2:7 (49:24) Schander (Daschinger/Geiger)

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen