Es war nicht der Tag der Passau Black Hawks beim Auswärtsspiel am Freitag in Miesbach. Die Black Hawks mussten sich nach sechzig Minuten den Oberbayern mit 3:0 geschlagen geben. „Es war eines der Spiele, wo man ewig hätte spielen können und trotzdem kein Tor geschossen hätte.“ so Trainer Christian Zessack. Die Habichte waren über sechzig Minuten die bessere Mannschaft, konnten ihre Feldüberlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Zu viele Chancen haben die Eishockeycracks aus der Dreiflüsse Stadt leichtfertig liegenlassen. „Wir konnten insgesamt gesehen nicht ganz an die Leistung aus den letzten Spielen anknüpfen. Schlimm ist das wir am Ende nicht nur die Punkte verloren haben, sondern auch Helmut Kößl der verletzt vom Eis musste.“ so die Analyse aus der Pressekonferenz nach dem Spiel. Wie lange der Routinier fehlen wird müssen erst die ärztlichen Untersuchungen zeigen.

 

Bereits am morgigen Sonntag um 18:30 Uhr können die Passau Black Hawks beim Heimspiel gegen den EHC Klostersee eine neue Siegesserie starten. Dabei ist gegen die Münchner Vorstädter ein enges, spannendes und vor allem aber emotionales Spiel zu erwarten. Freuen können sich die Zuschauer unter anderem auf Ex-DEL Spieler Bob Wren welcher für den EHC Klostersee auf Torejagd geht. Klangvolle Namen haben die Passau Black Hawks in letzten Wochen allerdings nicht beeindrucken können. Über die mannschaftliche Geschlossenheit sowie das körperbetonte Spiel wollen die Habichte am Sonntag gegen Klostersee in die Erfolgsspur zurückkehren. „Die Jungs gehen gut vorbereitet in das Spiel und sind heiß die Punkte zu holen. Wir wissen das Klostersee ein robustes und hartes Spiel bevorzugt. Da sind wir gefragt die Akzente zu setzen.“ Unterstützt wird die Mannschaft wieder von den überragenden Fans und Zuschauern in der Passauer EisArena. Können die Black Hawks ihre Heimserie ausbauen wird die EisArena auch nach dem Spiel gegen Grafing einem Tollhaus gleichen.

 

Das Eröffnungsbully findet um 18:30 Uhr statt. Die Abendkasse öffnet um 17:30 Uhr. Tickets erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. -czo

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen