Es tut sich einiges bei den Passau Black Hawks. Der sportliche Leiter Christian Zessack hat alle Hände voll zu tun – der Handy Akku muss täglich mehrmals geladen werden, um dem Pensum an Gesprächen gerecht zu werden.

Verteidiger Lukas Daschinger hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in der Spielzeit 2018/19 das Trikot der Black Hawks tragen. Der 21jährige konnte in der vergangenen Spielzeit verletzungsbedingt nur zwei Spiele für die Habichte absolvieren. Viel Fleiß und der unbändige Wille der Mannschaft helfen zu wollen, waren überhaupt der Grund warum sich Daschinger in der Qualifikationsrunde in den Dienst der Mannschaft stellte. „Lukas hat seine Verletzung auskuriert und wird uns kommende Saison sicher weiterhelfen können.“ so Vorstand Christian Eder.

Neu hinzu kommt mit Benoit Baumgartner ein 20jähriger Verteidiger aus dem Nachwuchs des Deggendorfer SC. Baumgartner spielte zuletzt in der DNL2 Mannschaft des DSC und führte die Mannschaft als Kapitän an. In 32 Spielen erzielte Baumgartner 29 Scorer Punkte. „Wir freuen uns mit Benno einen jungen Spieler mit Perspektive nach Passau lotsen zu können.“ freuen sich die Verantwortlichen der Passau Black Hawks.

Verlassen wird die Passau Black Hawks Allrounder Anton Pertl. Pertl hatte schon im Dezember seinen Vertrag bei den Passau Black Hawks verlängert. Veränderungen im beruflichen Umfeld sowie der anstehende Hausbau zwingen Pertl nun zur Auflösung seines Vertrags bei den Passau Black Hawks. „Wir verlieren mit Anton einen sehr starken Spieler. Der Beruf geht natürlich vor – dazu kommt auch noch die Belastung mit dem Hausbau. Anton wünschen wir für die Zukunft nur das Beste.“ verabschiedet Christian Zessack den 26jährigen Center.

Weitere Informationen wie die Passau Black Hawks die Zukunft gestalten erfahren Sie am heutigen Dienstag, 08. Mai um 19 Uhr bei Fanstammtisch im VIP Raum der EisArena Passau. Alle Fans, Sponsoren, Partner und Interessenten sind recht herzlichen eingeladen.   -czo

Kader Passau Black Hawks:

Roman Nemecek (Verteidiger), Arthur Platonow (Verteidiger), Mathias Pilz (Verteidiger), Patrick Geiger (Verteidiger), Dominik Persch (Verteidiger), Lukas Daschinger (Verteidiger), Benoit Baumgartner (Verteidiger)  

Petr Sulcik (Angriff), Dominik Schindlbeck (Angriff), Svatopluk Merka (Angriff), Philipp Müller (Angriff), Oliver Wawrotzki (Angriff) , Simon Schießl (Angriff). Dominik König (Angriff)

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen