Saisonauftakt mit einem 4:1 Sieg erfolgreich eingeleitet

Donnerstag, 20. Oktober 2011
Fast dreizehn Minuten brauchten beide Mannschaften zum beschnuppern, ehe der erste Treffer auf Seiten der Hawks zu verbuchen war. Auf eine schöne Vorlage von Zimbelmann L. zog Weissinger N. einfach mal ab und brachte seine Mannschaft zur verdienten Führung. Dies sollte aber auch das einzige Tor bis zur Pause sein.

Zurück aus der ersten Pause wussten die Habichte nun, es ist mehr zu holen. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten dauerte es nicht lange und der Ausgleich für den EV Moosburg in Minute 26 konnte nicht verhindert werden. Zwei Minuten später, die erneute Führung für Passau. Es war der Kapitän Kirjak D. der nun auf eine Vorlage von Weissinger N. einnetzen konnte. In der 34. Minute dann ein weiterer Treffer für die Black Hawks durch Schmidter M. der bravurös von Lobanov A. bedient wird. Stand 3:1 und das war es auch in diesem Drittel.

Im Grunde eine ausglichene Partie mit sehr schönen Aktionen auf beiden Seiten, aber auch Passaus Goalie Huber M. konnte gefährliche Angriffe der Gegner sehr gut entschärfen. Das Schussglück, lag eindeutig auf Passaus Seite. Ein weiteres Tor für die Hawkies konnte durch die Unparteiischen nicht gegeben werden, da sich ein Passauer Spieler im Torraumabseits befand.

37. Minute und ein weiterer Torjubel für Passau ging durch die Eisarena. Wieder hieß der Schütze Kirjak D. auf Zuspiel von Weissinger N. der nun den Endstand zum 4:1 besiegelte. Die Vorgabe des Trainers Jägernitz wurde somit erfüllt, ohne Strafen und siegreich zu spielen.

<<  Oktober 2014  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  4
  6  7  8  911
131415161718
202122232425
27282930  
Tabelle
POS Team SP P
1 EHF Passau Black Hawks 4 12
2 Mighty Dogs Schweinfurt 4 12
3 Selber Wölfe 1b 4 9
4 EC Bad Kissingen 4 9
5 ERC Amberg 3 6
6 ESC Hassfurt 2 3
7 EV Pegnitz 2 3
8 EV Regensburg 1b 3 3
9 Vilshofener Wölfe 0 0
10 SE Freising 1 0
11 EV Dingolfing 2 0
12 DEC Inzell 2 0
13 Red Dragons Regen 2 0
14 TSV Trostberg 5 0